Logo

Ivas Salzburg und Bratislava Mode


als Lehrerin in Zypern

Juli 26th, 2013

Um etwas Praktikumerfahrung zu sammeln, bin ich jetzt für ein halbes Jahr als Lehrerin nach Zypern gegangen. Ich habe jetzt auch mein Lehramtsstudium an der Universität Heidelberg abgeschlossen und freue mich schon darauf, später Mal als Lehrerin entweder in Stuttgart oder auch in Sindelfingen zu arbeiten. Da es auch ganz nützlich ist etwas Praxis zusammen, ist es für mich auch eine schöne Sache jetzt mal nach Zypern zu gehen, wo ich für ein halbes Jahr in Nikosia einer Schule arbeiten werde.

Ich hatte mich vor auchmal nach anderen Praktikumsstellen an der Uni Heidelberg umgeschaut, hab gesehen, dass man unter anderem auch in Bratislava die Kinder unterrichten kann. Allerdings habe ich mir aber den Wetterbericht in Bratislava angeschaut, abgesehen, dass es dort in den letzten paar Monaten ziemlich kalt war.

Auch richtig gerne meinen Enamora Secrets Bikini einziehen, und da passt mir ein Urlaub auf einer Strandinsel einfach mehr. Besonders die schönen Strände und das gute Wetter haben mich auf Zypern sehr begeistert, und für mich ist das jetzt auch mal eine gute Möglichkeit, einen angenehmen Urlaub mit Arbeitspraxis zu verknüpfen.

Später könnte ich mir auch durchaus vorstellen das ganze öfters zu machen. Grad wenn es bei uns in Deutschland Schul Ferien gibt, gibt es ja auch im Ausland genügend Möglichkeiten um als Lehrerin Fortbildungen durchzuführen. Neben Deutsch und Geschichte habe ich mich jetzt auch viel auf dem Bereich Management spezialisiert, und habe auch teilweise schon in der Slowakei Managementseminare gegeben.

Meistens wird sich die Zeit auch, um mich nach Sachen wie den Aphrodite Dessous Bikini umzuschauen, und habe dort schon einige schöne Schnäppchen und Anregungen gefunden. Auch habe ich viele Freunde in der Slowakei, die mich öfters zu sich eingeladen, und mir auch angeboten haben, dass sich bei ihnen übernachten kann. Dadurch kann ich zum einen Übernachtungskosten sparen, und zum anderen gibt es natürlich auch genügend Möglichkeiten um dort die verschiedenen Burgen und Städte anzuschauen.

Da Deutsch in der Slowakei aktuell auch sehr gefragt ist, habe ich schon mehrere Deutsch Seminare gegeben, die auch teilweise ziemlich gut bezahlt werden. Für später kann ich mir auch durchaus vorstellen, viel in Distanzreisen, und dort mit den ganzen Leuten in Kontakt kommen. Obwohl ich so warten auf den ersten Blick etwas ruhig sind, sind sie auch sehr herzlichen Menschen, die einen sehr gerne in Empfang nehmen.

Für dieses Jahr, möchte ich allerdings erst damals dort kennen lernen, und habe hier auch schon viele Freunde gefunden. Mit meinen gutscheincode sunny Dessous, werde ich natürlich auch ausgiebig den Strand erkunden und hoffe, dass ich insgesamt eine gute Zeit haben werde. Ich habe auch schon damit angefangen noch etwas Russisch zu lernen, auch das ist hier ziemlich praktisch.

Post to Twitter Tweet This Post



Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.


Impressum | Kostenloser Blog hosted by Blogworld V2.8.6
Proudly powered by WordPress. Theme developed with WordPress Theme Generator.
Copyright © Ivas Salzburg und Bratislava Mode. All rights reserved.